Neue Webseite für IQSOFT

Mit IQSOFT gemeinsam den Weg der Digitalisierung gehen.

von Cem Cemil Firat

   278   560

Der Autor
Cem Cemil Firat

Cem Cemil Firat

Inhaber von Creative Consulting & Design Management. Creative Director & Designer.

  • www.cemfirat.com
  • [javascript protected email address]
  • cem.c.firat
  • CemCemilFirat
  • Cem_Firat11
  • cemcemilfirat
  • cemcemilfirat

IQSOFT ist ein österreichisches IT-Unternehmen. Seit der Gründung im Jahr 1999 unterstützt IQSOFT seine Kunden bei der Optimierung von Geschäftsprozessen. Innovative IT-Lösungen sind die Basis für das Erreichen von Unternehmenszielen.

Über 16 Jahre hat IQSOFT vielfältige Schwerpunkte erarbeitet und fokussiert sich auf die Themen Digitalisierung, Geospatial, BIM (Building Information Modelling), Infrastrukturunternehmen (insbesondere Bahnwesen), Enterprise Portale, sowie mobile Anwendungen.

Der Aufgabe

Das Unternehmen beauftragte mich, für ihre eigene Webseite Ideen und Designentwürfe zu entwickeln. Nach mehreren Workshops erarbeiteten wir gemeinsam das grundlegende Konzept für die Webseite, das uns im weiteren Arbeitsverlauf als Briefing diente.

Einer meiner Aufgaben war es, die innovative und kompetente Art des Unternehmens in einem modernen Design widerzuspiegeln.

Nach mehreren Entwürfen im gesamten Designprozess entschieden wir uns, mit treffenden Icons, zurückhaltenden Farben und einem von mir illustrierten individuellen Hintergrund, die Webseite technologisch modern, schlicht und seriös zu gestalten.

Es wurde von mir eine komplette Design-Vorlage, ein sogenanntes „Click-Dummy“, entwickelt und diese anschließend von den internen Softwareentwicklern bei IQSOSFT technisch perfekt umgesetzt.

Quer­ver­weise zum Artikel

278 Applause erhalten
Applaudieren Sie diesen Artikel

Grafische Gestaltung
↑   Grafische Gestaltung
Webseitengestaltung für Desktop- und Smartphone-Bildschirme
↑   Webseitengestaltung für Desktop- und Smartphone-Bildschirme
Quer­ver­weise zum Artikel

278 Applause erhalten
Applaudieren Sie diesen Artikel